Karussell-Umzug Düsseldorfer Riesenrad verlässt die Altstadt

Düsseldorf · Das "Wheel of Vision" wechselt Anfang nächsten Jahres seinen Standort. Bislang dreht das Riesenrad auf dem Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt seine Runden. Anlass für den Umzug ist die Eröffnung der Wehrhahn-Linie.

Paris-Terror: Düsseldorf - Gedenken auf dem Burgplatz
13 Bilder

Paris-Gedenken: Eiffelturm und Riesenrad leuchten in Düsseldorf

13 Bilder

Das Riesenrad wird Anfang 2016 auf dem Corneliusplatz (an der Königsallee) aufgestellt. "Ich freue mich, dass wir zum Bürgerfest anlässlich der Eröffnung des neuen U-Bahn-Abschnitts einen Beitrag leisten können. Mit den städtischen Ämtern konnten wir in vertrauensvollen Gesprächen sehr zügig alle Voraussetzungen schaffen, um den Umzug und das außerplanmäßige Gastspiel zu realisieren", sagte Riesenrad-Betreiber Oscar Bruch zur Kooperation mit der Rheinbahn.

Bis zum 10. Januar soll das Riesenrad am Burgplatz stehen bleiben. Voraussichtlich wird das "Wheel of Vision" dann vom 28. Januar bis zum 28. Februar auf dem Corneliusplatz bleiben.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort