| 07.45 Uhr

20-jähriges Jubiläum
RP ONLINE feiert im Schlösser Quartier Bohème

20 Jahre RP Online - die Feier im Schlösser Quartier Boheme
20 Jahre RP Online - die Feier im Schlösser Quartier Boheme FOTO: Tonight.de/Natali Krichevski
Düsseldorf. Seit 20 Jahren ist das Internet-Portal der Rheinischen Post online. Das feierten wir am Samstagabend im Schlösser Quartier Bohème.

Am 20. Januar 2016 wurde RP ONLINE 20 Jahre alt. Genau einen Monat später wurde nun das Jubiläum groß gefeiert.

Redaktionsleiter Rainer Leurs blickte in seiner Rede nicht nur auf 20 Jahre RP ONLINE zurück, sondern gab auch einen Ausblick darauf, was Leser in den kommenden Jahren erwarten können: mehr Videos, mehr NRW-Berichterstattung und einen Journalismus, der noch mehr auf die Nutzung auf Smartphones ausgerichtet ist.

"Neu erfinden, das können wir gut"

"Wir werden uns ein Stück weit neu erfinden, aber das wäre nicht das erste Mal. Neu erfinden, das können wir gut." RP-Chefredakteur Michael Bröcker schnitt anschließend gemeinsam mit Johannes Bornewasser, Leiter Portalmanagement bei RP Digital, und Rainer Leurs die Geburtstagstorte an.

Unter den Gästen waren auch Johannes Werle, Digital-Geschäftsführer der Rheinische Post Mediengruppe, Klaus Krause, erster Projektleiter von RP ONLINE und Internetpionier der ersten Stunde sowie mit Oliver Eckert (heute CEO BurdaForward GmbH) und Oliver Havlat (heute Chefredakteur der Gemeinschaftsredaktion der Verbraucherzentralen) zwei ehemalige RPO-Leiter.

Außerdem feierten viele aktuelle und ehemalige Mitarbeiter von RP ONLINE mit.

Hier geht es zu unserem Special 20 Jahre RP ONLINE.

Eine Fotostrecke mit mehr als 400 Bildern finden Sie bei TONIGHT!

(RPO)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: RP Online feiert 20-Jähriges im Schlösser Quartier Bohème


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.