Prozess in Düsseldorf Scheich bestohlen - Ex-Mitarbeiter von Luxushotel verurteilt

Düsseldorf · Der Haustechniker eines Luxushotels in Düsseldorf kannte den Code für die Safes und hatte einen Universal-Schlüssel für alle Zimmer. Als ein Scheich im Sommer 2013 bei der Abreise aus der Präsidentensuite 50 000 Euro vermisste, fiel der Verdacht schnell auf den Mitarbeiter.

Düsseldorf: Kuriose Fälle vor Gericht
Infos

Düsseldorf: Kuriose Fälle vor Gericht

Infos
Foto: Wulf Kannegiesser

Wegen schweren Diebstahls wurde der geständige Mann am Freitag vom Düsseldorfer Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe von sechs Monaten verurteilt. "Ich bereue das jetzt voll", beteuerte der sichtlich verunsicherte Angeklagte in dem nur eine Viertelstunde dauernden Prozess.

Mit dem Geld habe er Schulden gezahlt, erklärte der Mann. Allerdings kaufte er auch einen Wagen für 40 000 Euro. Am Tattag vor zwei Jahren war der krankgeschriebene Mitarbeiter mit seinem Universal-Schlüssel in die Suite eingedrungen und entwendete einen Umschlag mit dem Geld aus dem Safe. Der Scheich aus Dubai bemerkte den Diebstahl jedoch schon bei der Abreise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort