Fotowettbewerb So bildschön ist Düsseldorf

Düsseldorf · Für einen Fotowettbewerb suchen die RP und Cewe Fotos aus der Landeshauptstadt. Einsendungen sind noch bis Montag möglich.

Düsseldorf: Wettbewerb "Bildschönes Düsseldorf"
8 Bilder

Leser-Einsendungen: So schön ist Düsseldorf

8 Bilder
Foto: Sandra Rothfuß

Die Düsseldorfer lieben den Rhein, für sie ist der Fernsehturm ein elementarer Teil des Stadtbilds und sie haben eine Vorliebe für Schafe - das sind drei Thesen, die sich aus den Einsendungen für den Fotowettbewerb "Bildschönes Düsseldorf" ableiten lassen. Denn die genannten Sujets tauchen am häufigsten in den Aufnahmen auf. Die hier dargestellten Fotos sind eine kleine Auswahl aus der Vielzahl von Einsendungen.

Noch bis Montag, 21. Dezember, können Bilder eingereicht werden. Um teilzunehmen, können Fotografen ihre Werke an die E-Mail-Adresse duesseldorf@rheinische-post.de unter dem Betreff "Bildschönes Düsseldorf" schicken. Einsendungen sind auch per Post möglich an: Rheinische Post, Schadowstraße 11b, 40196 Düsseldorf. Der Hauptgewinner erhält Cewe Fotoarbeiten im Wert von 500 Euro. Die Fotos müssen in Düsseldorf aufgenommen worden sein. Eine Auswahl der Werke wird ab Januar in den Schadow Arkaden gezeigt.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort