Mehr Geburten in 2015 Sophie und Maximilian beliebtesten Namen in Düsseldorf

Düsseldorf · 2015 hat das Düsseldorfer Standesamt mehr Geburten als im Vorjahr registriert. Besonders beliebt bei den Eltern ist der Vorname Sophie, der Marie aus dem Vorjahr ablöste. Bei den Jungennamen ist Maximilian weiterhin beliebt.

Die beliebtesten Vornamen in Düsseldorf 2015
Infos

Die beliebtesten Vornamen in Düsseldorf 2015

Infos
Foto: dpa, Arno Burgi

Mit 8136 Geburten (Stand: 21. Dezember) sind schon jetzt beim Düsseldorfer Standesamt mehr Niederkünfte registriert worden als im Vorjahr. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres (bis 21. Dezember) waren nur 7986 Geburten ins Register eingetragen worden, bis 31. Dezember waren es insgesamt 8130 Neugeborene.

Die beliebtesten Düsseldorfer Vornamen 2014
Infos

Die beliebtesten Düsseldorfer Vornamen 2014

Infos
Foto: AP, AP

Neben Klassikern wie Marie, Sophie und Alexander waren laut Stadt aber auch einige ungewöhnliche Vornamen dabei wie Abigail Samantha Blue, Marvelous, Lerine, Tiago Sem, Quintus Phönix, Hippolyt, Sölvi Loreley, Jago Hank, Mimi Magenta und Momme.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort