| 12.06 Uhr

Mehr Geburten in 2015
Sophie und Maximilian beliebtesten Namen in Düsseldorf

Die beliebtesten Vornamen in Düsseldorf 2015
Die beliebtesten Vornamen in Düsseldorf 2015
Düsseldorf. 2015 hat das Düsseldorfer Standesamt mehr Geburten als im Vorjahr registriert. Besonders beliebt bei den Eltern ist der Vorname Sophie, der Marie aus dem Vorjahr ablöste. Bei den Jungennamen ist Maximilian weiterhin beliebt.

Mit 8136 Geburten (Stand: 21. Dezember) sind schon jetzt beim Düsseldorfer Standesamt mehr Niederkünfte registriert worden als im Vorjahr. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres (bis 21. Dezember) waren nur 7986 Geburten ins Register eingetragen worden, bis 31. Dezember waren es insgesamt 8130 Neugeborene.

Hintergrund: Die beliebtesten Düsseldorfer Vornamen 2014

Neben Klassikern wie Marie, Sophie und Alexander waren laut Stadt aber auch einige ungewöhnliche Vornamen dabei wie Abigail Samantha Blue, Marvelous, Lerine, Tiago Sem, Quintus Phönix, Hippolyt, Sölvi Loreley, Jago Hank, Mimi Magenta und Momme.

Die Top5 der beliebten Vornamen finden Sie hier. 

Die beliebtesten Vornamen seit 2005
(isf)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf - Sophie und Maximilian sind die beliebtesten Vornamen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.