Düsseldorf Stadt sucht Ärzte für Flüchtlinge

Düsseldorf · Da immer mehr Flüchtlinge in Düsseldorf ankommen, benötigt die Stadt mehr Unterstützung bei der medizinischen Erstversorgung für Flüchtlinge. Interessierte Ärzte und Pflegekräfte werden gebeten, sich beim Geundheitsamt zu melden.

Eine Nacht in der Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft
9 Bilder

Eine Nacht in der Düsseldorfer Flüchtlingsunterkunft

9 Bilder
Foto: Bernd Schaller

"Wir brauchen dringend die Unterstützung unserer hoch qualifizierten Düsseldorfer Ärzteschaft, um der steigenden Zahl der Flüchtlinge gerecht zu werden", erklärte Andreas Meyer-Falcke, Beigeordneter für Personal, Organisation IT und Gesundheit am Mittwoch. Von den mehr als 2000 niedergelassenen Ärzten habe sich bereits ein Teil ehrenamtlich bei der Betreuung der Flüchtlinge engagiert. Die steigende Zahl der in Düsseldorf ankommenden Menschen macht aber eine Verstärkung notwendig.

900 Flüchtlinge kommen mit Sonderzügen in Düsseldorf an
15 Bilder

900 Flüchtlinge kommen mit Sonderzügen in Düsseldorf an

15 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

Gesucht werden Ärzte, Pflegekräfte aber auch Menschen, die sowohl über Fremdsprachenkenntnisse als auch über einen medizinischen Hintergrund verfügen. Ansprechpartner ist das Gesundheitsamt unter: gesundheitsschutz@duesseldorf.de

Darüber hinaus gehende gesundheitliche Angebote können unter fluechtlingsbeauftragte@duesseldorf.de oder an die unter www.duesseldorf.de/fluechtlingsbeauftragte/index.shtml genannten Koordinierungsstellen gemeldet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort