Düsseldorf Staufallen rund um die Großsperrung

Düsseldorf · Die Bauarbeiten auf der Kreuzung von Berliner Allee und Graf-Adolf-Straße werden im Autoverkehr nach Ferienende größere Probleme nach sich ziehen.

 Zur besseren Ansicht klicken Sie bitte auf die Grafik.

Zur besseren Ansicht klicken Sie bitte auf die Grafik.

Foto: dpa infografik

Bis zum 21. Januar bleibt die Sperrung bestehen. Denn an der Kreuzung zwischen Berliner Allee und Graf-Adolf-Straße verlegt die Rheinbahn neue Gleise. Diese Arbeiten sind wichtig für das neue Liniennetz der Rheinbahn nach der geplanten Eröffnung der Wehrhahn-Linie am 21. Februar.

Berliner Allee/Graf-Adolfstraße: So kommen die Bauarbeiten voran
19 Bilder

Berliner Allee/Graf-Adolfstraße: So liefen die Bauarbeiten

19 Bilder
Foto: Gunter Müller

Bereits in den ersten Tagen nach der Einrichtung der Baustelle zeigt sich, dass die Umleitungen überlastet sind. Ein Knackpunkt ist beispielsweise die Bahnstraße, die parallel zur Graf-Adolf-Straße verläuft. Bisher war die Straße deutlich weniger Autofahrern in der Landeshauptstadt bekannt. Nun führt eine der Umleitungen sowohl von der Oststraße als auch der Berliner Allee über diese kleine Straße. Von dort soll es weiter zur Kasernen-, Harold- und Elisabethstraße gehen. Diese Route war bereits an den ersten beiden Tagen der Sperrung sehr voll - der Kreuzungsbereich zur Berliner Allee häufig verstopft, da nur vereinzelt Autos.

Das große Problem ist, dass über die für Gleis- und Straßenarbeiten gesperrte Kreuzung gleich zwei wichtige Verkehrsachsen mit 60.000 Fahrzeugen pro Tag laufen.

Auch im Bereich Graf-Adolf-Straße/Hüttenstraße und Corneliusstraße knubbelt sich der Verkehr. Wir zeigen die Knackpunkte in den umliegenden Straßen der Großbaustelle.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort