Nach Unfall in Friedrichstadt Düsseldorfer City hat wieder Strom

Düsseldorf · Teile der Düsseldorfer Innenstadt waren am Freitagnachmittag zeitweise ohne Strom. Bei einem Verkehrsunfall war ein Verteilerkasten beschädigt worden. Während der Reparaturarbeiten musste der Strom großflächig ausgeschaltet werden. Seit etwa 15.40 Uhr ist er wieder da.

 Hier ereignete sich der Unfall.

Hier ereignete sich der Unfall.

Foto: RP Online/Google Maps

Der Unfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr an der Kreuzung Corneliusstraße/Herzogstraße. Ein Auto und ein Motorrad stießen zusammen. Dabei wurde das Motorrad gegen einen Strom-Verteilerkasten geschoben.

Für die Reparatur stellten die Stadtwerke gegen 14.15 Uhr den Strom ab. Bis etwa 15.40 Uhr waren daraufhin viele Straßen ohne Elektrizität, beispielsweise die Blocks zwischen Fürstenwall und Herzogstraße. Der Strom sollte laut Stadtwerkenzunächst mindestens vier Stunden abgeschaltet bleiben, doch dann ging es schneller. Nach etwa anderhalb Stunden gab es wieder Strom.

In unserer interaktiven Karte sehen Sie, wo sich der Unfall ereignet hat.

Mit dem Mausrädchen oder den Plus- und Minusbuttons in der Karte können Sie raus- und reinzoomen.

Mehr in Kürze.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort