Düsseldorfer Fußgänger stirbt nach Kollision mit SUV

Düsseldorf · Beim Überqueren der Straße Joseph-Beuys-Ufer ist in der Nacht zu Freitag ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden. Am Mittag erlag der 53-Jährige der Schwere seiner Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.

Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge befuhr um 22.30 Uhr ein 42-jähriger Essener unter Einfluss von Alkohol mit seinem SUV die Straße Joseph-Beuys-Ufer in Richtung Messe. In Höhe der Einmündung zur Fritz-Röber-Straße wollte ein 53-jähriger Fußgänger die Fahrbahn in Richtung Altstadt überqueren und wurde von dem Fahrzeug erfasst.

Der Düsseldorfer erlitt zunächst lebensgefährliche Verletzungen, verstarb dann im Krankenhaus. Bei dem BMW-Fahrer wurde Alkohol in der Atemluft festgestellt, was durch einen Test belegt werden konnte. Ihm wurde eine Blutprobe zur Feststellung der Alkoholkonzentration entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Autofahrer wurde nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort