Düsseldorf Diebe bestehlen schlafenden 56-Jährigen in der S-Bahn

Düsseldorf · Kurz eingeschlafen, ohne Handy wieder aufgewacht: Taschendiebe haben einem 56-Jährigen in der S-Bahn 6 das Handy gestohlen. Nun sucht die Polizei nach den Männern.

Polizei sucht Handy-Räuber
4 Bilder

Polizei sucht Handy-Räuber

4 Bilder
Foto: Bundespolizei

Das Opfer war nach Angaben der Polizei am 25. Juni in der S6 von Düsseldorf nach Essen unterwegs und war in dem Zug eingeschlafen. Das nutzten zwei Diebe aus und stahlen dem Düsseldorfer den Angaben zufolge das Smartphone. Einer der beiden Männer soll sich so vor den Schlafenden gestellt haben, damit niemand den Diebstahl sehen konnte.

Die Täter wurden im Zug gefilmt. Das zuständige Amtsgericht hat nun Fotos zur Veröffentlichung freigegeben. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Nummer 0800 6888-000 entgegen.

(nix)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort