Leiche in Gebüsch in Düsseldorf entdeckt Toter aus Gerresheim ist wohl seit Juli vermisster Mann

Düsseldorf · Der Mann, der am Wochenende tot in einem Gebüsch in Düsseldorf-Gerresheim gefunden worden ist, ist identifiziert. Es handelt sich laut Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen 58-Jährigen, der seit Juli vermisst worden war.

Eine Spaziergängerin hatte die Leiche des Mannes am Samstag in einem Gebüsch entdeckt. Der Tote lag neben der Bahnbrücke an der Dreherstraße beziehungsweise dem Fußweg zum Sterntalerweg. Weil keine Papiere an der Leiche gefunden worden waren, war die Identität des Toten zunächst unklar.

Mittlerweile aber ist die Polizei bei ihren Ermittlungen einen Schritt weiter: Bei dem Mann handelt es sich "mit hoher Wahrscheinlichkeit" um einen 58-jährigen Düsseldorfer, der am 11. Juli vermisst gemeldet worden war. Laut einer Polizeisprecherin wurde er anhand persönlicher Gegenstände identifiziert. Endgültige Klarheit soll ein DNA-Abgleich bringen. "Wir gehen aber fest davon aus, dass es sich bei dem Toten um den vermissten Mann handelt", so die Sprecherin.

Die Polizei geht weiterhin nicht von einem Verbrechen aus. Um sicher zu gehen, soll die Leiche am Dienstag obduziert werden.

(lis/sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort