| 00.00 Uhr

Balanceakt
Weltrekordversuch am Unterbacher See

Düsseldorf: Weltrekordversuch im Slacklining am Unterbacher See
FOTO: Andreas Endermann
Düsseldorf. 450 Meter Entfernung vom Nordstrand bis zum Südstrand: Was durch bloßes Schwimmen leicht zu schaffen wäre, hätte der bayerische Extremsportler Alexander Schulz (24) gerne auf der Slackline vollbracht.

Doch der Wind war am Montag Nachmittag einfach zu stark, und so scheiterte Schulz mit seinem Weltrekordversuch. Acht Mal fiel er von dem rund 2,5 Zentimeter breiten Kunststoffband ins Wasser.

Impressionen aus der Welt des Slackens FOTO: www.urbanslackline.de / Patrick Riffel

Immerhin hat er etwa die Hälfte der Strecke über den Unterbacher See zurücklegen können.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Weltrekordversuch im Slacklining am Unterbacher See


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.