Düsseldorf Ehemann wegen versuchter Tötung festgenommen

Düsseldorf · In der Nacht zu Dienstag sind zwei Männer in Derendorf festgenommen worden. Sie sollen versucht haben, die 49-jährige Ehefrau des einen Mannes zu töten. Die Frau kam in ein Krankenhaus.

Düsseldorf: Polizei nimmt Männer nach versuchtem Tötungsdelikt fest
6 Bilder

Düsseldorf: Männer nach versuchtem Tötungsdelikt festgenommen

6 Bilder

Der 63-Jährige wird verdächtigt, seine Frau in der gemeinsamen Wohnung schwer verletzt zu haben. Nach ersten Informationen erlitt die 49-Jährige mehrere Schnitt- beziehungsweise Stichverletzungen. Die mögliche Beteiligung eines 28-jährigen Mannes wird noch geprüft, so die Polizei. Eine Mordkommission wurde eingerichtet.

Gegen 23.55 Uhr wurden Streifenbeamte wegen eines Streits zu einem Haus an der Merziger Straße gerufen. Eine schwer verletzte Frau hatte Zuflucht bei einem Nachbarn gesucht und von hier aus die Polizei verständigt. Ihre Verletzungen werden derzeit in einem Krankenhaus versorgt, Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte nicht.

Vor Ort konnten die Beamten den 63-jährigen Ehemann des Opfers festnehmen. Der Mann kollabierte bei der Festnahme und musste in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert werden. Er schweigt zu den Vorwürfen.

Vor dem Haus fiel den Polizisten eine weitere Person auf. Bei der Kontrolle des 28 Jahre alten Mannes stellten die Beamten Blutflecken auf seiner Jacke fest. Bei seiner Durchsuchung fanden sie eine blutverschmierte Klinge. Der Mann wurde ebenfalls festgenommen. Die Ermittlungen gestalten nach Aussage eines Polizeisprechers jedoch sehr schwierig. Sowohl die beiden mutmaßlichen Täter wie auch das Opfer haben sich bisher noch nicht zu dem Vorfall geäußert.

Eine Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Volker Elsner ermittelt nun den Tathergang.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort