| 00.00 Uhr

Fund im Ausland
Düsseldorfer Ausstellung auf Designer-T-Shirts in Japan

Fund im Ausland: Düsseldorfer Ausstellung auf Designer-T-Shirts in Japan
Big in Japan: In Tokio wird dieses T-Shirt mit Aufdruck der FH verkauft. FOTO: Jan Wiefels
Düsseldorf. Eine Ausstellungsankündigung mit Beteiligung der Fachhochschule Düsseldorf (heute Hochschule Düsseldorf) hat es in die Kollektion einer populären japanischen Modekette geschafft.

Das Unternehmen Graniph, das in Japan, Taiwan und Australien Geschäfte betreibt, verkaufte kürzlich ein T-Shirt mit dem Werbe-Aufdruck für eine Schau des Typographen Helmut Schmid. Auf dem Kleidungsstück steht neben dem Namen der Schau der Hinweis "Eine Ausstellung der Fachhochschule Düsseldorf in Zusammenarbeit mit der Schule für Gestaltung Basel". Die Schau war im Februar 2007 im FH-Standort Georg-Glock-Straße zu sehen. Warum die Ankündigung zehn Jahre später auf ein T-Shirt in Japan kam, ist unbekannt. Vielleicht, weil die Ausstellung später auch in Tokio in Osaka Station machte.

(jaw)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fund im Ausland: Düsseldorfer Ausstellung auf Designer-T-Shirts in Japan


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.