Düsseldorf Düsseldorfer gewinnen Derby gegen Köln

Düsseldorf · Das "Digital Derby" zwischen Kölner und Düsseldorfer Schulen hat die Landeshauptstadt für sich entschieden. Nachdem bei dem Wettstreit der Unternehmen (ausgetragen als digitale Version von "Hau den Lukas") am Mittwoch noch die Kölner die Nase vorn gehabt hatten, waren die fünf angetretenen Düsseldorfer Schulen nun stärker als die Konkurrenten aus der Domstadt. Die Ergebnisse wurden als Licht-Spektakel auf den Rheinturm und in Köln auf den Colonius projiziert. Angetreten waren das Görres-Gymnasium, das Humboldt-Gymnasium, das Kopernikus-Gymnasium, das Max-Weber-Berufskolleg und das St.-Ursula Gymnasium.

Die Schulen gewannen je 10.000 Euro zur Unterstützung von Digitalisierungsprojekten, außerdem je 1000 Euro für alle teilnehmenden Teams. Das von der Telekom ausgerichtete Derby steht symbolisch für die Digitalisierungsstärke von Köln und Düsseldorf. Per Live-Stream konnten die Teilnehmer dabei die Konkurrenz beobachten und, angefeuert von den Moderatoren Collien Ulmen-Fernandez und Christian Ulmen, ihre Mitschüler bejubeln.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort