Versteigerung von Kunstwerken Düsseldorfer Heimatliebe zum Höchstpreis

Düsseldorf · 32 Werke von Studenten der Düsseldorfer Kunstakademie werden am 5. Februar im Theater an der Kö versteigert. Die Künstler haben Stadtansichten zum Thema "Heimatliebe" gemalt. Los geht es bei 100 Euro.

Heimatliebe zum Höchstpreis
16 Bilder

Heimatliebe zum Höchstpreis

16 Bilder
Foto: Künstler

Bei der großen Neujahrsversteigerung von Werken junger Künstler werden am Sonntag, 5. Februar, 32 ganz unterschiedliche Werke angeboten, die das Thema "Heimatliebe Düsseldorf" gemeinsam haben. Erstmals findet die Auktion im Theater an der Kö in den Schadow Arkaden statt - in dem Shopping-Center können Interessierte die Werke aktuell auch in einer Ausstellung besichtigen. Die Öffnungszeiten sind montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr.

Die Versteigerung, bei der mit etwa 500 Besuchern gerechnet wird, soll von 12 bis 16 Uhr dauern. Für alle Werke gilt ein Mindestgebot von 100 Euro; in der Vergangenheit wurden nicht selten auch Preise bis zu 5000 Euro erzielt. Auktionator wird Bäckermeister Josef Hinkel sein, der im vergangenen Jahr seine Premiere als Auktionator feierte. Oberbürgermeister Thomas Geisel ist Schirmherr der Veranstaltung. Im Fokus steht die Unterstützung der Kunstakademie-Studenten, zehn Prozent des Erlöses gehen aber an eine karitative Einrichtung. Diesmal soll das Städtische Kinderhilfezentrum Düsseldorf profitieren: Dort ist für den Frühling ein Kunstprojekt zur Förderung der Kinder und Jugendlichen geplant.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort