In Köln zu Wasser gelassen Düsseldorfer sucht Floß-Besitzer

Düsseldorf · Kevin Fritz hat am Samstag einen besonderen Fund am Ufer des Rheins gemacht: Der 26-Jährige fand in Himmelgeist ein Floß. Das kleine Wasserfahrzeug wurde laut Aufschrift am 31. Dezember in Köln zu Wasser gelassen. Jetzt sucht Fritz den Besitzer.

 Dieses Floß wartet in Himmelgeist auf seinen Besitzer.

Dieses Floß wartet in Himmelgeist auf seinen Besitzer.

Foto: Kevin Fritz

Und zwar vermutlich als Zeichen für den Frieden, schließlich ist "Peace" auf eine der beiden Fahnen an Bord geschrieben In der Mitte steht ein Grablicht.

Der Fund war der Start einer Suchaktion, die inzwischen viele Facebook-Nutzer in beiden Großstädten beschäftigt. Mehr als 450 Menschen teilten bereits den Aufruf, unter anderem in den besucherreichen "Nettwerken". Vielleicht meldet sich also der Erbauer.

Wobei es gar nicht alle Kommentatoren so wichtig finden, dass das Floß wieder rheinaufwärts zurückkehrt. Schließlich, so meinten zumindest viele Nutzer im Düsseldorfer "Nettwerk", sei das Floß mutmaßlich dafür gebaut worden, um den Rhein entlangzuschwimmen - und sollte sich lieber weiter bewegen. Kevin Fritz hat sich dazu noch nicht geäußert, ist aber fasziniert, wie viel Aufsehen seine Suchmeldung ausgelöst hat.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort