Düsseldorf Düsseldorfer verantwortet weltgrößtes Medianetzwerk

Düsseldorf · Der amtierende Deutschland-Chef der Omnicom Media Group, Florian Adamski, verantwortet ab Januar 2018 die internationalen Geschäfte des weltgrößten Medianetzwerks OMD. Der Düsseldorfer wird Nachfolger von Mainardo de Nardis, der das Netzwerk neun Jahre lang geführt hat. Adamski zieht für die neue Position von Düsseldorf nach London. Das betreute Werbevolumen des Agentur-Netzwerks liegt bei 42 Milliarden Dollar.

"Er hat maßgeblich zum Wachstum unseres Netzwerkes in Deutschland beigetragen und es in eine bisher nie erreichte, enorm erfolgreiche Marktposition gebracht", sagte Daryl Simm, CEO der Omnicom Media Group Worldwide. Er hob besonders Adamskis innovative Denkweise hervor.

Der 40-jährige Adamski arbeitet seit Beginn seiner Karriere in unterschiedlichen Positionen für das Netzwerk - begonnen hat er 1997 mit einem Volontariat bei BBDO Media Team. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war er CEO der Omnicom Media Group. Adamski sagte, die neue Position zeige, "dass die Veränderungen, die wir gemeinsam mit unseren Teams in Deutschland angestoßen haben, auch in der Lage sind, international Standards zu setzen".

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort