Verkaufsoffener Sonntag Düsseldorfer ziehen sich warm an

Düsseldorf · Die Einkaufstüten konnten am Sonntag nicht groß genug sein: Denn nach dem Kälteeinbruch stand beim verkaufsoffenen Sonntag bei vielen Kunden warme Bekleidung ganz oben auf der Wunschliste.

 Tausende Düsseldorfer und Besucher der Kunststoffmesse strömten gestern zum verkaufsoffenen Sonntag unter anderem in die Altstadt.

Tausende Düsseldorfer und Besucher der Kunststoffmesse strömten gestern zum verkaufsoffenen Sonntag unter anderem in die Altstadt.

Foto: andreas Endermann

Bei der Parfümerie Pieper an der Königsallee hatten die Mitarbeiter zwischen 13 und 18 Uhr ebenfalls sehr viel zu tun. Beraten wurde vor allem auf Englisch und Französisch, aber durchaus auch in einigen anderen Sprachen. "Viele Besucher der Kunststoffmesse kamen gestern zu uns", sagte Filialleiterin Irina Zanders. Damendüfte, aber auch hochwertige Pflegedüfte standen bei vielen Besuchern der Messe, die am 26. Oktober endet, ganz oben auf der Einkaufsliste.

Einen der größten Anstürme erwarten die Händler aber natürlich traditionell an den verkaufsoffenen Sonntagen in der Adventszeit: Der erste findet in Düsseldorf am 4. Dezember statt. Geöffnet sind dann die Geschäfte in den Stadtteilen Gerresheim, Eller, Benrath, Pempelfort, Derendorf, Oberkassel, Bilk, Unterbilk und Kaiserswerth. Eine Woche später dann - am 11. Dezember - sind wiederum die Einzelhandelsgeschäfte im gesamten Stadtgebiet geöffnet, mit Ausnahme aber eben der Shops in Benrath, Eller, Gerresheim, Derendorf, Kaiserswerth, Oberkassel, Bilk, Unterbilk und Pempelfort.

(semi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort