| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Düsseldorferin sucht Grundschulfreundin

Düsseldorf. Zohra Saadi ist auf der Suche nach ihrer besten Kindergarten- und Grundschulfreundin. Im sozialen Netzwerk Facebook startete sie gestern einen Aufruf, vor 22 Jahren hat sie ihre Klassenkameradin zuletzt gesehen. Ein Foto stellte Saadi dazu von sich und dem Mädchen. Die heute 29-Jährige in einem Blumenrock und rotem Jäckchen, die Haare dunkel und kurz. Ihre Freundin mit blau-weiß-karierter Shorts und einem passenden T-Shirt.

Blond ist die Freundin damals gewesen, trug auf dem Foto die Haare zum Pferdeschwanz. "Ich weiß noch, dass sie Jennifer Dahmen heißt und ihr Vater in Düsseldorf bei der Polizei gearbeitet hat", sagt Zohra Saadi. "Wir sind zusammen in den Kindergarten gegangen und später auf die Heinrich-Heine-Grundschule", erzählt sie, die ihre Freundin aus den Augen verloren hat, als Jennifer in der zweiten Klasse umgezogen ist.

"Ich würde sie so gerne wiedersehen, ich habe meine Kindheit mit ihr verbracht", sagt Zohra. Um eine Auskunft beim Melderegister zu bekommen, fehlen Zohra Saadi Angaben, das genaue Geburtsdatum zum Beispiel. Deswegen versucht sie es jetzt auf diesem Weg. Wer Hinweise hat, der kann eine E-Mail schreiben an duesseldorf@rheinsiche-post.de.

(nika)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Düsseldorferin sucht Grundschulfreundin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.