Düsseldorf Düsseldorfs bester Polizeihund ist tot

Düsseldorf · Gerade hatte am Donnerstag die Diensthundestaffel der Polizei am Rhein ihre jüngsten Mitglieder präsentiert, als die traurige Nachricht von Matthias Misch kam: Der Hundeführer meldete den Tod seiner Partnerin Ginger.

 Großer Verlust für die Polizei: Diensthund Ginger ist tot.

Großer Verlust für die Polizei: Diensthund Ginger ist tot.

Foto: Andreas Bretz

Er hatte die belgische Schäferhündin selbst ausgebildet, die 2014 immer wieder Schlagzeilen machte: Ginger fand eine vermisste Frau, fasste Einbrecher und stellte Räuber - und als einer nach ihr trat, biss sie auch mal zu. Gingers Bilanz machte sie zu einem der erfolgreichsten Mitglieder der Hundestaffel und trug ihr im RP-Jahresrückblick einen Stern ein. Jetzt hat ein bösartiger Tumor Gingers erst fünfjähriges Leben beendet.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort