Erfolgreiche Suche über Facebook Das Hunde-Trio ist wieder vereint

Düsseldorf · Vor einer Woche ist der Rüde Milio entwischt, eine große Such-Aktion begann. Seit Dienstag ist er wieder zu Hause.

 Milio, Zuma und Rosi (v.l.) können endlich wieder zusammen spazieren.

Milio, Zuma und Rosi (v.l.) können endlich wieder zusammen spazieren.

Foto: Nina Fedderke

Gegen acht Uhr ist es gewesen, beim täglichen Spaziergang am Morgen, als sich Rüde Milio plötzlich losriss und auf der Vennhauser Allee von einem Auto erfasst wurde. In Panik ist der Hund weggelaufen, in den Eller Forst. Frauchen Alexandra Wolf-Beese und ihre beiden Freundinnen Martina Berschick und Nina Fedderke hatten keine Chance mehr, Milio einzufangen.

Die Frauen starteten im sozialen Netzwerk einen Aufruf, hingen Flyer im gesamten Stadtteil auf, sogar die Taxi-Innung haben sie informiert. "Jeder in Eller kannte plötzlich Milio", sagt Fedderke. Und gefühlt jeder in Eller suchte den weißen Hund mit den hellbraunen Flecken auf dem Fell und den tiefbraunen Knopfaugen.

Am Eller Friedhof ist er gesehen worden, am Eller Schloss auch — die Sorge war groß, vor allem während des Sturms Friederike vorigen Donnerstag. Nicht einmal ein professioneller Hunde-Suchtrupp hatte Glück bei ihrer Mission.

Über Facebook schließlich kam nach langen sechs Tagen die erlösende Nachricht aus Holthausen: "Wir haben Ihren Hund gefunden. Auf seinem Halsband, da steht Milio drauf." Quietschfidel ist Milio und auch gesund.

"Allein auf unserer Walgenbach-Seite waren es knapp 70.000, die unser Beitrag erreicht hat", erzählt Nina Fedderke, die kaum fassen kann, wie viele Menschen sich an der Suche beteiligt haben. Damit ist das Hunde-Trio Milio, Zuma und Rosi endlich wieder vereint.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort