Düsseldorf Echte Freunde

Düsseldorf · Manchmal sagen Bilder mehr als Worte aus. Wir haben bei der Eröffnung der "Boot"-Messe mal hingeschaut, als sich der Oberbürgermeister und der Messe-Chef begegneten. Und das Ende vom Lied? Vermutlich doch Harmonie.

Düsseldorf: Echte Freunde
Foto: RP-Fotos: Andreas Bretz; Grafik: Carla Schnettler

Echte Fründe stonn zusamme, heißt es im Karnevalsschlager. Am Samstagmorgen standen auch Messe-Chef Werner Dornscheidt (links) und Oberbürgermeister Thomas Geisel (rechts) zusammen, aber nach herzlicher Freundschaft sah das nicht aus. Die Aufnahmen unseres Fotografen Andreas Bretz zeigen, dass bei der "Boot"-Eröffnung die Wogen zwischen den Männern hoch gingen. Hintergrund ist die Frage, ob der Vertrag Dornscheidts als Messechef über die Altersgrenze hinaus für ein bis zwei Jahre verlängert wird. Die breite Mehrheit des Aufsichtsrats will das. Geisel zögerte zunächst, möchte das Thema aber nun doch dieses Jahr regeln. Am Rande des Prinzenballs kündigte er am Samstagabend an, das Thema im Sommer in den Messe-Aufsichtsrat zu bringen.

Damit ist klar: Der so erfolgreiche wie verdiente Messechef bleibt dem Unternehmen vermutlich bis 2022 erhalten. Die Boot-Eröffnung verlief ansonsten sehr anregend. Sie wurde auch verfolgt von IHK-Ehrenpräsident Ulrich Lehner (2.v.l.) und NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (2.v.r.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort