Flughafen in Norwegen Düsseldorfer Ehepaar scherzt über Bombe und löst Alarm aus

Oslo · Ein Ehepaar aus Düsseldorf hat am Montag am Flughafen von Brønnøy in Norwegen Bombenalarm ausgelöst. Es hatte über einen Sprengsatz in seinem Gepäck gescherzt. Das rief die Sicherheitskräfte auf den Plan.

 ZWei Düsseldorfer haben über eine Bombe im Gepäck gescherzt (Symbolbild).

ZWei Düsseldorfer haben über eine Bombe im Gepäck gescherzt (Symbolbild).

Foto: Shutterstock/ chalabala

Wie die Polizei in Helgeland mitteilte, scherzten die Rentner, sie hätten eine Bombe im Gepäck. Das Flughafenpersonal fand das gar nicht lustig und schlug Alarm. Die Polizei rückte mit einem Bombenspürhund an und durchsuchte die Koffer des Paares.

Eine Evakuierung des Flughafens war nicht nötig. Die Deutschen durften mit dem nächsten Flugzeug weiter fliegen.

Airport-Chef Glenn-Robert Johnsen sagte dem norwegischen Rundfunk NRK: "Ich finde es traurig, dass nicht alle Passagiere begriffen haben, dass man mit so ernsten Dingen keine Scherze treibt."

(lis/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort