Banknachbarn Ein cooler Spruch für alle Fälle

Düsseldorf · Felix Stumme (20, l.) und Hasan Esin (19) sitzen nicht nur nebeneinander, weil sie sich im Unterricht ergänzen, sondern auch bei allen möglichen Fragen helfen können.

Banknachbarn: Ein cooler Spruch für alle Fälle
Foto: Anne Orthen

Dass es dabei nicht nur um den Unterricht geht, wird klar, wenn man Felix kennenlernt: "Er hat für jede Situation einen coolen Spruch", sagt Hasan. Damit diese legendären Anekdoten nicht nur zwischen den beiden Abiturienten des Max-Weber-Berufskollegs ausgetauscht werden, planten sie schon ein gemeinsames Buch — zumindest im Scherz.

Wenn es doch mal um ernstere Themen geht, sagt Hasan, behält Felix immer einen kühlen Kopf. Der 20-Jährige lobt an seinem Banknachbarn Hasan dessen vorausplanende Art.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort