E Ein Erfolgsprojekt

Düsseldorf · stefani.geilhausen @rheinische-post.de

stefani.geilhausen @rheinische-post.de

Es gibt in dieser Stadt Bauprojekte, bei denen allein die Planung länger dauert als die Jahre, in denen die Airport-City nun schon boomt. Mit 34 Millionen Euro hatte der damalige Flughafenchef Rainer Schwarz 2003 als "Investition in die Zukunft" bezeichnet, und der Flughafen hat seitdem bewiesen, dass er sich auch abseits seiner Kernkompetenz mit Erfolg engagieren kann.

Sämtliche Flächen in der Airport- City 1 - immerhin 23 Hektar - sind vermarktet, bis Ende kommenden Jahres ist der Businesspark komplett. Und weil das Interesse an der Spitzenlage ungebrochen ist, ist die Erweiterung um die restlichen fünf Hektar des Areals nur folgerichtig.

Das kann auch für die Bundespolizei ein Vorteil sein. Ein für die Anforderungen an eine leistungsfähige, moderne Polizei konzipiertes Gebäude bekommt man nicht alle Tage. Aber auch für die Sicherheit ist die Lage von Bedeutung. Die Bundespolizei darf nicht an den Rand der großen Flughafenstadt abgeschoben werden. Sie gehört mitten hinein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort