Ein erster richtiger Schritt

Düsseldorf · Der Grand Départ muss ein Erfolg für OB Geisel werden. Und das geht nur, wenn die Bevölkerung will. Fehlt im Juli das begeisterte Radsportvolk an der Strecke, wird der Start eine sehr teure Blamage. Nach dem "Race am Rhein" im vergangenen Jahr waren viele Düsseldorfer zu Recht sauer über die Organisationspannen. Dass die Stadt jetzt frühzeitig und bislang auch umfassend informiert, ist ein richtiger und strategisch kluger Schritt. Die Verwaltung signalisiert: Wir haben euren Ärger verstanden - und wir arbeiten daran, dass er sich nicht wiederholt.

Jetzt ist wichtig, dass der gelungenen Informationspolitik Taten folgen: Bis zum Sommer sollten alle Düsseldorfer wissen, was auf sie zukommt. Dann braucht es nur noch etwas Geduld auf beiden Seiten der Rathausmauern - und die Tour wird ein Erfolg. helene.pawlitzki @rheinische-post.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort