| 00.00 Uhr

Düsseldorf
Ein Prinzenausflug und ein prominenter Rummel-Fan

Düsseldorf: Ein Prinzenausflug und ein prominenter Rummel-Fan
Treffen der Brauchtums-Vertreter im Französischen Dorf mit Prinzenclub, Stadtspitze und Sommerbrauchtum. Alina Kappmeier, Ute Heierz-Krings, Melanie Dahmen, Gülcan Kamps, Sarah Steiger und Sandra Jachmann (v.l.) Treffen der Brauchtums-Vertreter im Französischen Dorf mit Prinzenclub, Stadtspitze und Sommerbrauchtum. Alina Kappmeier, Ute Heierz-Krings, Melanie Dahmen, Gülcan Kamps, Sarah Steiger und Sandra Jachmann (v.l.) FOTO: Osinski/akr
Düsseldorf. Im Französischen Dorf trafen sich Prinzenclub, Stadt- und Messespitze und Kölns Oberbürgermeisterin möchte Autoscooter fahren.

Erst hat er sie eingeladen, nun hat er aber keine Zeit mehr - aber sie hat trotzdem "Ja" gesagt: Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker möchte mit Düsseldorfs OB Thomas Geisel Autoscooter fahren. Das Stadtoberhaupt hatte sie beim Interview mit RP Online auf eine Runde eingeladen, wir fragten via Twitter nach. Reker antwortete: "Sonst fährt man mit Dir ja Geisterbahn - das wäre eine willkommene Abwechslung", schrieb sie und bekräftigte auf Anfrage noch einmal, dass sie die Rheinkirmes besuchen will. Allerdings erst im nächsten Jahr, denn bis zum Ende der Kirmes am Sonntag ist Thomas Geisel gar nicht in der Stadt, er ist im Moment auf Besuch in Düsseldorfs Partnerstadt Reading, bevor es in den Urlaub geht.

HHH

Einmal im Jahr treffen sich die ehemaligen Karnevalsmajestäten des Prinzenclubs um Jobsi Driessen auf der Kirmes. Dieses Mal machten sie im Französischen Dorf von Oscar Bruch Station - und plötzlich wurde die Runde immer größer: Thomas Geisel und seine Frau Vera schauten vorbei, ebenso Ex-Oberbürgermeister Dirk Elbers, und Messechef Werner M. Dornscheidt. Später kam noch Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven dazu und aus dem Winterbrauchtum vervollständigen Josef Hinkel und Stefan Kleinehr die Runde.

HHH

Erst kürzlich machte sie mit ihrem Spot "D-Promis am Werk" für die Stadtwerke Düsseldorf von sich reden, gestern Abend war Gülcan Kamps nun auf der Kirmes im Talk von RP-Redakteurin Anke Kronemeyer für center.tv zu Gast und traf dabei auch auf die Damen des Venetienclubs, die der Kirmes ebenfalls einen Besuch abstatteten.

HHH

Zum Azubi-Speeddating im Riesenrad lud gestern die Agentur für Arbeit gemeinsam mit Jobcenter und IHK. Rund 90 Jugendliche nahmen das Angebot wahr, neun Unternehmen suchten per Fahrt in der Gondel nach neuen Lehrlingen. Während dieser Fahrt konnten sich Bewerber und Chefs näher kennenlernen. 150 Fahrten fanden statt, für zwei der Bewerber lief es besonders gut: Sie erhielten direkt nach der Gondelfahrt eine Zusage. Andere Kandidaten sind in der Bewerbungsphase bei den Unternehmen ein Stück weiter.

(lai/wer)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Ein Prinzenausflug und ein prominenter Rummel-Fan


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.