Düsseldorf Ein Projekt für Schüler und Senioren

Düsseldorf · Einen Einblick in "Schule von heute" konnte eine Reihe von Senioren der Stadt vor den Osterferien bekommen. Seit dem vergangenen Sommer findet die Kooperation zwischen den Seniorenzentren Ernst-Gnoß- und Johannes-Höver-Haus sowie der Heinrich-Heine-Gesamtschule in Mörsenbroich im Rahmen einer Mehrgenerationen-Arbeitsgemeinschaft statt.

Bei den Besuchen der Schüler in den Zentren wurde mit den älteren Menschen oft gemeinsam gebastelt, für Unterhaltung sorgten auch Gesellschaftsspiele, das Plaudern bei Kaffee und Kuchen und Gespräche über die letzten und die bald folgenden Treffen. Kurz vor den Ferien besuchten die Senioren dann die Schüler im Unterricht und ließen sich das Gebäude und die heutigen Abläufe in einer auf längeres gemeinsames Lernen zielenden Gesamtschule zeigen und erklären.

(stt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort