Düsseldorf Ein sportlicher Hauptgewinn

Düsseldorf · christian.herrendorf

christian.herrendorf

@rheinische-post.de

Die Spielzeiten der großen Düsseldorfer Sportteams beginnen zwar gerade erst oder erst noch, aber schon jetzt ist die Saison 2017/2018 eine sehr wichtige und sehr gute für den hiesigen Sport: Es gibt endlich wieder Profi-Handball und damit eine Fortsetzung der ruhmreichen Geschichte dieser Sportart in der Landeshauptstadt. Die Neusser und die Düsseldorfer Handballer, die jetzt als Rhein Vikings antreten, sind dabei auch Vorbilder für andere Disziplinen.

Wie es nicht geht, war vor einigen Jahren im Basketball zu sehen, als erst mit recht viel Geld und mit einer Lizenz aus Leverkusen versucht wurde, hier einen Erstligisten zu etablieren. Stattdessen das Potenzial zweier guter Mannschaften mit Fundament zusammenzuführen und eine sehr gute Mannschaft daraus zu formen, hat dagegen beste Chancen aufzugehen. Und Düsseldorf tut's gut, denn am Donnerstag gab es hochklassigen Handball und eine mindestens ebensolche Stimmung im Castello zu erleben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort