Düsseldorf Ein Ticket für die Rolling Stones für 1600 Euro

Düsseldorf · Seit das Konzert am 19. Juni in der Esprit Arena ausverkauft ist, explodieren die Preise für Karten auf dem Schwarzmarkt.

Mick Jagger - mit 70 Jahren immer noch Rockstar
10 Bilder

Mick Jagger - mit 70 Jahren immer noch Rockstar

10 Bilder
Foto: afp, CARL COURT

Einmal die Rolling Stones live erleben und das direkt vor der Bühne — wer sich diesen Traum erfüllen möchte und noch eine Karte für das Konzert der britischen Kult-Rockband in Düsseldorf am 19. Juni ergattern will, muss tief in die Tasche greifen: Denn seit das Konzert ausverkauft ist, explodieren die Preise auf dem Schwarzmarkt.

So bietet ein Nutzer des Internetforums Ebay zum Beispiel drei Tickets im unteren Block der Esprit Arena für 1190 Euro an, ein anderer verkauft seinen Stehplatz gleich vor der Bühne für 1600 Euro — im Vorverkauf hatte er dafür jedoch lediglich 172,50 Euro gezahlt.

Am Freitag war dieser für die beiden Deutschlandkonzerte der Stones auf ihrer "14 on Fire"-Tour in Berlin und Düsseldorf im Sommer gestartet, nur kurz darauf waren alle Tickets vergriffen. Im Februar hatten Mick Jagger (70), Keith Richards (70), Charlie Watts (72) und Ron Wood (66) ihre Tour gestartet. Sie führte die Band zum Auftakt nach Abu Dhabi, danach durch Asien und schließlich nach Australien. Dort haben die Rolling Stones einen Teil ihrer Tournee jedoch abgesagt: Grund ist der Selbstmord von Mick Jaggers Freundin L'Wren Scott. Die Modeschöpferin hatte vergangene Woche Selbstmord in ihrer New Yorker Wohnung begangen. Betroffen von der Absage sind sieben Termine in Australien und Neuseeland — danach geht die Tour weiter.

Ob es sich tatsächlich lohnt, mehr als 1500 Euro für eine Karte für das Düsseldorfer Konzert auszugeben, bleibt den Fans überlassen: Immerhin ist es wahrscheinlich, das dies die letzte Tour der Rolling Stones ist.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort