Düsseldorf Einmal Karneval auf Spanisch fürs Prinzenpaar

Düsseldorf · Trotz Aschermittwoch ist für das Prinzenpaar der Karneval noch nicht vorbei. Gestern flogen die Tollitäten zum Frühlingskarneval in Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Christian Erdmann alias Christian III. hat seine Ehefrau Yvonne und seine kleine Tochter dabei. Außerdem reist seine Adjutantur mit, ebenso wie die von Alina Kappmeier alias Venetia Alina. Seit 44 Jahren besteht die Partnerschaft zu den spanischen Jecken. Die Düsseldorfer Delegation macht sich immer am oder nach Aschermittwoch auf den Weg.

Die Blumenkönigin Teneriffas war bereits während unserer Session zu Besuch. "Ich finde es so schön, jetzt ein wenig in der Sonne zu sein und Karneval bei milden Temperaturen feiern zu können", sagt Erdmann. Obwohl: Mit Entspannungsprogramm ist nicht viel. "Hier ist für uns von morgens bis abends Programm, und am Samstag treffen wir den Inselbürgermeister." Das Neusser Prinzenpaar ist übrigens auch dabei, und am Wochenende kommt auch noch Oberbürgermeister Thomas Geisel.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort