| 00.00 Uhr

Düsseldorf
"Er ist ein guter Klassensprecher"

Düsseldorf: "Er ist ein guter Klassensprecher"
FOTO: A. Endermann
Düsseldorf. Noch sind Konstantinos Christodoulo (l.) und Jamie Blake neu an der Montessori-Gesamtschule am Hermannplatz in Flingern. Die beiden zehn- und elfjährigen Jungs gehen in die Klasse 5c. "Wir mögen uns, auch wenn wir uns erst ein paar Wochen kennen", sagen sie. "Konstantinos ist sehr nett, witzig und dazu ein guter Klassensprecher. Außerdem hilft er mir in Deutsch", sagt Jamie über seinen Banknachbarn. In der Pause brauchen die Fünftklässler vor allem Bewegung.

"Wir rennen auf dem Hof herum und quatschen", sagen sie. Umgekehrt schätzt Konstantinos die Hilfsbereitschaft seines Schulfreundes: "Jamie leiht mir viele Sachen aus, die ich brauche. Außerdem ist er gut in Mathematik und kann mir da viele Tipps geben." Auf die gemeinsame Schulzeit in Flingern freuen sich die beiden jedenfalls. "Wir werden bestimmt noch viel gemeinsam erleben", sagen sie.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: "Er ist ein guter Klassensprecher"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.