Fotos Ergo-Spot ist der Renner bei Youtube
Seit kurzem wird in der Werbebranche und der Internetgemeinde über ein Thema diskutiert: die Fernsehwerbung des Düsseldorfer Versicherers Ergo. Der Clip hat frappierende Ähnlichkeit mit dem Film „High Fidelity“. Alles nur geklaut? Nein, sagt die Versicherung, die Anlehnung war genau so gewollt.
In dem Spot geht ein Mann spazieren und erklärt dabei, dass er von früheren Versicherern genervt sei. Dann betritt er eine Straßenbahn und setzt den Monolog fort. Perspektive und Erzählform werden auch im Film genutzt.
Auch der Blick ins Treppenhaus beider Protagonisten ist sehr ähnlich gehalten.
Beim Betreten der Wohnung drehen sich beide Erzähler noch einmal um.
Dann setzen sie sich Kopfhörer auf, lehnen sich zurück und genießen die Musik.
In der TV-Werbung wird dann eine Werbebotschaft eingeblendet.Den Ergo-Werbespot finden Sie hier.