Düsseldorf Ergo-Versicherung expandiert nach China

Düsseldorf · Ergo bietet künftig auch in China Lebensversicherungen an. Der Düsseldorfer Versicherer kündigte an, das Gemeinschaftsunternehmen Ergo China Life werde im Laufe der kommenden Woche die ersten Policen verkaufen. Während der deutsche Markt für Lebensversicherungen in der Krise steckt, sieht der Konzern in China große Wachstums-Chancen. Der chinesische Markt für Lebensversicherungen werde in den kommenden Jahren voraussichtlich um rund 15 Prozent jährlich wachsen, sagte Ergo-Vorstand Jochen Messemer.

 Ergo-Vorstand Jochen Messemer

Ergo-Vorstand Jochen Messemer

Foto: priv.

Die Produkte, die Ergo China Life anbieten werde, seien speziell für den chinesischen Markt entwickelt worden. Sie richteten sich in erster Linie an die wachsende Mittelschicht. Partner von Ergo ist der staatliche Finanzinvestor SSAIH. Beide Seiten halten je 50 Prozent an dem Gemeinschaftsunternehmen. Auch in Indien will Ergo ab 2014 Lebensversicherungen anbieten.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort