Düsseldorf-Süd Erntedankfest: TSV hat spielfrei

Düsseldorf-Süd · Die Akteure von Wersten 04 haben in der Kreisliga A die deutliche Niederlage gegen den BV Büderich abgehakt. Beim Tabellendritten DSV 04 wollen sie zumindest ein Remis schaffen. Die SG Benrath-Hassels will beim Tabellenletzten Vatangücü Düsseldorf ihr Punktekonto weiter verbessern. Die Partie des TSV Urdenbach beim FC Tannenhof wurde wegen des Erntedankfestes in Urdenbach in beiderseitigem Einvernehmen auf den 6. Dezember verlegt.

DSV 04 - SV Wersten 04 (Sonntag 15 Uhr). Der Werstener Coach Jochen Glubisz will die deutliche Heimniederlage gegen den BV Büderich (0:9) nicht überbewertet sehen. "Büderich ist die Ausnahmemannschaft in dieser Saison. Meiner Meinung nach wird sie durchmarschieren und den Aufstieg schaffen. Mein Team muss sich nun auf die Aufgabe bei DSV 04 konzentrieren", erklärte der Werstener Trainer. Personell hat er keine Sorgen und kann aus dem Vollen schöpfen. Die Gastgeber liegen dem Team von Wersten, auch wenn der Ausgang dieser Begegnungen stets umkämpft war. Alfred Glubisz möchte mit seinem Team zumindest einen Punkt aus Lierenfeld mitnehmen.

SC Vatangücü Düsseldorf 05 - SG Benrath-Hassels (Sonntag 15 Uhr). Im Tor der SG kommt Thorsten Pyka zum Einsatz. Dirk Nöhring nimmt auf der Reservebank Platz. "Mein Problem ist, dass mir kein Spieler für die Sechser-Position zur Verfügung steht. Pascal Josten und Michael Oehlschlägel fallen aus. Bei Christian Beckers weiß ich nicht, ob er noch einmal spielen wird. Ein weiteres Problem ist, dass mein Team die Torchancen nicht konsequent nutzt", merkte SG-Trainer René Merken an. Die SG geht aber dennoch als Favorit in die Partie gegen den Tabellenletzten. Für Trainer Merken ist weiterhin jede Begegnung ein Endspiel für den Klassenerhalt.

Am Ende wäre er bei der Begegnung beim Schlusslicht Vatangücü schon froh, wenn sein Team nur ein Tor mehr als der Gegner erzielt und als Sieger den Platz verlässt. Bisher wurden vom Coach die Stärken und Schwächen des Gegners analysiert und mit der Elf besprochen. Diesmal belässt es Rene Merken dabei, nur die Aufstellung bekannt zu geben.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort