| 00.00 Uhr

Düsseldorf
"Erst mit ihr macht der Unterricht Spaß"

Düsseldorf: "Erst mit ihr macht der Unterricht Spaß"
FOTO: Jana Bauch
Düsseldorf. Ihrer Banknachbarin Janina Schentek macht Rosanna Strunk (l.) ein großes Kompliment: "Erst mit ihr macht der Unterricht richtig Spaß", sagt die 17-Jährige. Kennengelernt haben sich die beiden im Deutschunterricht der Oberstufe am Rather Friedrich-Rückert-Gymnasium. Dort arbeiten sie Hand in Hand, lösen gemeinsam komplexe Aufgaben und tragen sich gegenseitig die Ergebnisse vor. "Rosanna hilft mir in schwierigen Situationen, nicht aufzuhören nachzudenken, sondern weiter zu machen", sagt Janina.

Offensichtlich eine recht erfolgreiche Strategie. "Einmal gab uns unsere Deutschlehrerin eine Klausur mit den Worten zurück: ,Also ihr habt eine Eins'. Dann schaute sie auf die andere Seite des Klassenraums und fügte noch schnell hinzu: ,Ihr habt aber auch gute Noten.'" Entspannung finden die Jugendlichen, die in Lichtenbroich und Mörsenbroich wohnen, in den Pausen. "Wir gehen an die frische Luft, reden viel und essen meist etwas", sagt Janina.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: "Erst mit ihr macht der Unterricht Spaß"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.