| 00.00 Uhr

Kommentar
Es geht auch unkompliziert

Düsseldorf. Die Sicherheit in der Altstadt ist nicht erst seit Silvester Dauerthema. Viele Vorschläge sind dazu in der Vergangenheit so oft und so lange diskutiert worden, bis am Ende gar nichts passierte. Es hat Jahrzehnte (und dann auch noch ausgerechnet einen ersten Vorstoß in Köln) gebraucht, bis zumindest im Karneval endlich mal ein Glasverbot kam.

Da stimmt es hoffnungsfroh, dass sich beim Licht alle einig zu sein scheinen. Die dunklen Ecken in der Altstadt aufzuhellen, wird aber kein Allheilmittel sein. Auch über Kameras und eine Bedarfs-Polizeiwache, wie zu Karneval im Rathaus, muss noch mal geredet werden. Das könnte auch unkompliziert gehen.

stefani.geilhausen @rheinische-post.de

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Es geht auch unkompliziert


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.