| 00.00 Uhr

Kommentar
Es muss endlich vorangehen

Meinung | Düsseldorf. Fast zwei Jahre gibt es im Rathaus bereits die Idee, ein Modell für Fahrrad-Häuser zu entwickeln. Von Denisa Richters

Und jetzt liegt ein Konzept auf dem Tisch, das zwar optisch attraktiv und auch funktional ist, aber eben zu teuer. Schließlich gehört zum Konzept, dass bis auf die Startphase Private es selbst finanzieren. Das Ziel ist, mehr Menschen vom Auto aufs Rad zu bringen - um die Straßen zu entlasten, was dann auch die Autofahrer freut.

Doch wer sein Rad über Nacht nicht sicher abstellen kann, wird es vielleicht gar nicht erst im Alltag nutzen. Wichtiger als ästhetische Aspekte muss die einfache Nutzbarkeit sein. Andere Städte wie Hamburg sind da längst weiter.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Es muss endlich vorangehen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.