Trickdiebstahl in Wersten Falscher Polizist zockt Seniorin ab

Ein falscher Polizeibemater hat am Dienstagmorgen in Wersten eine Seniorin um 120 Euro Bargeld und eine Scheckkarte betrogen. Der Mann hatte sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung der 85-Jährigen verschafft.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

Um 11 Uhr erhielt die Frau einen Anruf, wonach sie gleich ein Kriminalbeamter besuchen würde, um eine Straftat aufzuklären. "Wir sind einem Verbrecher auf der Spur!", so der angebliche Polizist am Telefon. Im gleichen Moment schellte es an der Wohnungstür.

Der angebliche Kollege des Polizisten wollte jetzt mit der "Spurensicherung" beginnen. Nachdem der falsche Beamte seinen "Dienstausweis" vorzeigt hatte, ließ sie den Mann in die Wohnung. Der falsche Kriminalbeamte täuschte eine "Spurensicherung" vor. Nach wenigen Minuten verschwand der "Beamte" unter einem Vorwand aus der Wohnung. Erst nach etwa zehn Minuten stellte die Frau den Diebstahl ihrer Geldbörse samt Scheckkarte fest.

Der falsche Polizist wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. Er war schlank und hatte dunkle kurze Haare.

Hinweise an das Kriminalkommissariat 37 unter Telefon 0211-870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort