Düsseldorf Familienbörse heute wieder im Haus der Jugend

Düsseldorf · Der Erfolg einer guten Idee ist zu ihrem Fluch geworden - doch der Fluch ist jetzt wohl überwunden. Als die Kinder- und Kombibörsen im Haus der Jugend erfunden wurden, gab es nichts Vergleichbares in Düsseldorf, und so entwickelte sich ein sehr gut bestückter und besuchter Markt an der Lacombletstraße 10. Mittlerweile aber gibt es Stände mit gebrauchten Baby- und Kindersachen sowie Second-Hand-Kleidung für Schwangere an so ziemlich jedem Wochenende an irgendeinem Ort in Düsseldorf. Die Erfinder haben deshalb im Sommer eine Pause eingelegt und gehen heute von 8 bis 13 Uhr mit einem neuen Konzept wieder an den Start. Sabine Fleischer und Stefanie Horst kümmern sich nun um die Börse, bei der es sowohl Frauen- als auch Kindersachen gibt und die deshalb Familienbörse heißt. An der können heute auch noch spontan Anbieter teilnehmen. Während die Plätze auf dem Asphalt und im Haus meistens bereits reserviert sind, können sich Interessenten ab 7 Uhr für die Plätze auf dem Rasen melden. Die Stände kosten je nach Größe des Tisches sechs, zwölf oder 24 Euro.

Die Familienbörse ist künftig immer für den dritten Samstag im Monat geplant. Dieses Jahr stehen noch die Börsen am 21. Oktober und 18. November im Kalender. Nach einer Winterpause folgen im nächsten Jahr voraussichtlich zehn Börsen, zwei davon auf der Galopprennbahn in Grafenberg: im Juni kombiniert mit einem Sommerfest unter freiem Himmel und im November als Weihnachtsbörse im Teehaus.

(hdf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort