Ex-Kaufhof Fassade des neuen Zurheide sichtbar

Düsseldorf · Der Umbau des früheren Kaufhofs an der Berliner Allee geht voran. Seit kurzem können Passanten an der Kreuzung mit der Graf-Adolf-Straße in den unteren Etagen die entstehende Fassade des "Crown", wie das Projekt heißt, erkennen. Weite Teile sind aber noch hinter Planen oder Gerüsten verdeckt. Auf gut 10.000 Quadratmetern entsteht ein Supermarkt von Edeka-Zurheide im Erd- und Untergeschoss, 200 Mitarbeiter in Vollzeit sollen beschäftigt werden. Die Eröffnung ist für Anfang 2018 geplant.

Ex-Kaufhof: Fassade des neuen Zurheide sichtbar
Foto: A. Orthen

Beim Abbruch der zweiten bis fünften Etage sind 8200 Tonnen Schutt angefallen. Die Ebenen sind neu errichtet worden. Von der ersten bis zur dritten Etage werden bald 570 Parkplätze angeboten. Auf dem Dach entsteht ein Carat-Hotel mit fast 200 Zimmern.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort