| 12.29 Uhr

Düsseldorf
Fast 72.000 Autofahrer im Rheinufertunnel geblitzt

Düsseldorf: Hier wird diese Woche geblitzt
Düsseldorf: Hier wird diese Woche geblitzt FOTO: Endermann, Andreas
Mit großem Abstand werden die meisten Autofahrer im Rheinufertunnel in Düsseldorf geblitzt: 71.961 waren es im vergangenen Jahr. Pro Tag sind das umgerechnet nahezu 200 Raser. Deutlich weniger Autofahrer sind auf der A44 zu schnell unterwegs:

Am Flughafen blitzte es im Vorjahr 25.810 mal. Das sagte Ordnungsamtsleiter Michael Zimmermann auf Anfrage unserer Redaktion. 6131 Autofahrer mussten ein Bußgeld bezahlen, deutlich weniger waren es im Rheinufertunnel.

Die Starenkästen am Südring, an der Münchener Straße und Auf'm Hennekamp folgen im Ranking dahinter. Selten ausgelöst werden die fünf übrigen Blitzer-Standorte, die an weniger frequentierten Straßen stehen. "Der Unterschied kommt durch das Verkehrsaufkommen zustande. Auf den mindestens vierspurigen Hauptstraßen wird schneller gefahren", sagte Zimmermann. "Ansonsten dienen die Anlagen zum Beispiel als Schulwegsicherung, da ist nicht viel Verkehr."

Hier wird diese Woche in Düsseldorf geblitzt.

(irz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Düsseldorf: Fast 72.000 Autofahrer im Rheinufertunnel geblitzt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.