Düsseldorf-Süd FC Kosova trifft auswärts gleich siebenmal

Düsseldorf-Süd · SG Benrath-Hassels II - SG Lohausen II 5:1 (1:0). Die Leistung der SG II war kein Vergleich mit der schwachen Vorstellung im Nachholspiel vergangene Woche. Da verloren die Hasselaner bei den Schwarz-Weißen mit 0:5. "Die Oberbilker haben uns böse erwischt", sagt SG II-Coach Manuel Jordan an. Diesmal war schon der Spielverlauf ein ganz anderer: Dennis Dykstra brachte die Gastgeber in Front (8.).

Nach der Pause traf der eingewechselte Resad Horn zum 2:0 (64.). Nach dem 3:1 der Gäste (67.) stellte Resad Horn den alten Abstand wieder her (70.). In der Endphase waren die Hausherren noch zweimal erfolgreich. Serdar Bozdag (82.) und noch einmal Horn (88.). "Dennis Dykstra, Serdar Bodzeg und Resad Horn mit seinen drei Toren waren die Matchwinner", erklärt SG II-Coach Manuel Jordan. ASV Tiefenbroich - FC Kosova 0:7 (0:2). Der FC Kosova war von Beginn an präsent auf dem Platz. Naser Ilazi sorgte vor der Pause mit einem Doppelpack für die 0:2-Führung der Gäste (16., 32.). Hedon Terpeza erhöhte nach dem Wechsel per Elfmeter auf 0:3 (57.). Vier Minuten später erhöhte er auf 0:4. Naser Ilazi ließ das 0:5 (70.) folgen, ehe Hedon Terpeza zwei weitere Treffer zum 0:7-Endstand erzielte (85., 90.). "Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Mein Team hat wieder gezeigt, was in ihm steckt, wenn es konzentriert zu Werke geht", lautet die Aussage von Kosova-Coach Arsim Nuha. Morgen reist der FC zum Nachholspiel zum SG Unterrath II (19.30 Uhr).

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort