| 10.57 Uhr

Düsseldorf
Fehler im Stellwerk am Hauptbahnhof - Züge verspätet

Düsseldorf. Ein technischer Fehler im Stellwerk am Düsseldorfer Hauptbahnhof hat am Mittwochmorgen für Verspätungen und Umleitungen gesorgt. Die Störung hatte Auswirkungen teilweise bis nach Duisburg, wie ein Bahnsprecher sagte.

Noch sei nicht klar, was genau das Problem war, "aber der Fehler ist behoben", sagte der Sprecher auf Anfrage. Betroffen waren der RE1 und 5, die S6 und die S68. Die Züge mussten umgeleitet werden oder im Bahnhof warten, so dass sich auch Fernzüge durch den Stau zum Teil verspäteten. Die Störung dauerte von 6.10 bis 6.45 Uhr, es dauerte jedoch länger, bis der Zugverkehr wieder im Takt war. 

(irz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fehler im Stellwerk am Hauptbahnhof Düsseldorf - Züge verspätet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.