Von Auto überrollt Ferrari-Fahrer stirbt bei Unfall auf der Kniebrücke

Düsseldorf · Ein Mann ist in der Nacht bei einem Unfall auf der Rheinkniebrücke ums Leben gekommen. Der Mann war aus seinem Ferrari ausgestiegen, wurde von einem Lieferwagen erfasst und dann von einem Auto überrollt.

Kniebrücke: Ferrari-Fahrer stirbt bei Unfall
7 Bilder

Kniebrücke: Ferrari-Fahrer stirbt bei Unfall

7 Bilder

Wie die Polizei berichtet, war der Mann um 0.45 Uhr aus dem Rheinalleetunnel gekommen und stadteinwärts über die Brücke gefahren. Aus noch ungeklärter Ursache hatte er die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto kam zunächst unbeschadert auf der Fahrbahn zum Stehen. Ein Taxi konnte noch rechtzeitig anhalten, doch dann kollidierte ein Lieferwagen aus Viersen mit dem Ferrari und dem Mann, der inzwischen ausgestiegen war.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Unfallopfer auf die Gegenfahrbahn geschleudert und von einem entgegenkommenden Auto überrollt. Zeugen versuchten sofort, den Mann zu reanimieren. Der Notarzt konnte ihn nicht mehr retten. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die Identiät des Opfers ist noch nicht geklärt.

Die Rheinkniebrücke musste in beiden Richtungen gesperrt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort