Düsseldorf Festnahmen nach Sprengungen von Fahrkartenautomaten

Düsseldorf · Nach den Sprengungen von Geld- und Fahrkartenautomaten in Mörsenbroich und Rath hat die Polizei zwei 28 und 33 Jahre alte Brüder aus Düsseldorf festgenommen. Die Männer stehen unter dringendem Tatverdacht, teilten die Beamten am Montag mit.

Fahrkartenautomat am S-Bahnhof Rath erneut gesprengt
10 Bilder

Fahrkartenautomat am S-Bahnhof Rath erneut gesprengt

10 Bilder

Die Brüder befinden sich seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Sie sollen für die wiederholten Sprengungen des Geldautomaten am Vogelsanger Weg und der Fahrkartenautomaten im S-Bahnhof Rath im Dezember verantwortlich sein.

In der Nacht zu Silvester hatte sich die letzte Sprengung ereignet. Die Täter hatten einen Automaten gewählt, der unmittelbar auf einem Bahnsteig am S-Bahnhof in Rath stand. Laut Polizei ließen der oder die Täter eine Geldkassette aus dem Automaten mitgehen.

Düsseldorf: Automat an S-Bahnhof gesprengt
10 Bilder

5. Dezember: Automat am S-Bahnhof Rath in Luft gesprengt

10 Bilder

Die Vorgehensweise ähnelte einer Tat in der Nacht zum 5. Dezember. Seinerzeit hatten Unbekannte mit Flüssiggas einen Ticketautomaten in der Unterführung des Rather S-Bahnhofs an der Westfalenstraße gesprengt. Die Polizei ging damals davon aus, dass mehrere Täter für diese Tat verantwortlich sind.

Die Polizei gibt am Dienstag eine Pressekonferenz. Wir berichten im Anschluss.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort