Rauchmelder verhindern Schlimmeres Feuer im Löricker Wohnstift

Im Seniorenstift am Grevenbroicher Weg in Lörick ist am Montag wegen eines defekten Elektrogeräts ein Feuer in einer Teeküche ausgebrochen. Rauchmelder alarmierten Feuerwehr und Haustechnik rechtzeitig. Verletzt wurde niemand.

Vier Haustechniker liefen in das Apartment im dritten Obergeschoss und konnten die Flammen mit drei Feuerlöschern erfolgreich bekämpfen. Die Bewohner der kleinen Seniorenwohnung saßen während dessen im Erdgeschoss beim Mittagstisch. Die Feuerwehrmänner der zwei alarmierten Löschzüge mussten die Wohnung nur noch lüften.

Die vier Angestellten wurden vom Rettungsdienst untersucht, mussten aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Wegen der schnellen Branderkennung durch die Rauchmelder und das umsichtige Handeln der Techniker blieb der Schaden gering.

(born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort