Düsseldorf-Lörick Feuerwehr befreit Kind aus Stein am Spielplatz

Düsseldorf · Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Feuerwehr am Freitagnachmittag nach Lörick ausgerückt. Dort war ein Kind auf einem Spielplatz mit seinem Arm in das Loch eines großen Steins geraten.

Düsseldorf: Kind bleibt auf Spielplatz in Stein stecken
8 Bilder

Kind bleibt auf Spielplatz in Stein stecken

8 Bilder

Da der Arm laut Feuerwehr danach anschwoll, konnte sich der Siebenjährige nicht mehr eigenständig aus der Öffnung befreien. Angehörige des Jungen verständigten schließlich die Feuerwehr. Die war knapp zwei Stunden mit den Befreiungsmaßnahmen beschäftigt. Schließlich wurde ein Steinmetz zu Hilfe gerufen, um das Kind mit einem Meißel zu befreien. Der Handwerker wurde mit Blaulicht zum Einsatzort gebracht.

Laut Feuerwehr soll der Stein etwa eine Tonne schwer gewesen sein. Das Kind wurde schließlich in ein Krankenhaus gebracht.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort