Düsseldorf Feuerwehr dichtet defekte Gasleitung ab

Düsseldorf · Bewohner der Straße "Im Winkel" bemerkten am Donnerstag einen leichten Gasgeruch auf der Straße und informierten die Stadtwerke. Ein undichter Hausanschluss musste aufgegraben und abgedichtet werden.

Eine Anwohnerin informierte die Stadtwerke, weil sie auf dem Bürgersteig einen leichten Gasgeruch wahrgenommen hatte, berichtet die Feuerwehr. Die Mitarbeiter der Stadtwerke stellten vor Ort fest, dass es sich dabei wirklich um Stadtgas handelte. Der Hausanschluss eines Gebäudes war undicht.

Die Stadtwerke-Mitarbeiter evakuierten das Haus, schalteten den Strom ab und zogen die Feuerwehr hinzu. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich weiträumig ab und führten ergänzende Messungen durch. Es stellte sich heraus, dass eine kleine Menge Gas durch die Kellerwände in das Gebäude gelangte, so dass auch dort Gas messbar war. In Absprache mit den Stadtwerken wurde der Keller mit einem Lüftungsgerät belüftet während das Rohr im Außenbereich aufgegraben und abgedichtet wurde.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort